Musik von Hand
mit Herz und Seele

Kinderlieder



zum Mitmachen!

In meinem Kinderlieder-Programm lade ich Kinder ein zum Mitmusizieren und -tanzen, zum Tiere finden, in Geschichten eintauchen und selber Strophen erfinden.
Je nach Anlaß kann das Programm zwischen 20 und 45 Minuten variieren.

Kritik vom Malchiner Bücherfrühlingsfest am 23. März 2019:
"Ein wiederum gelungener Nachmittag zum Bücherfrühlingsfest in unserer Stadtbibliothek Malchin am Sonnabend Nachmittag!
Zahlreiche kleine und große Gäste waren wieder dabei, als Philipp Ohl-Tschech gleich zu Beginn seine lustigen Lieder vom ...bumm-Apparat, Lektoria und Sansibar und viele andere vortrug und das Publikum zum Mitmachen anregte. Und dabei wurden nicht nur Arme und Beine mitbewegt, auch die Lachmuskeln wurden nicht verschont! Aber auch die körpereigenen Musikinstrumente des Publikums wurden aus der Erinnerung der vergangenen Jahre wieder hervorgekramt und erneut gekonnt eingesetzt. So wurde gestampft, gepustet, geklatscht, geseufzt und luftgeküsst. Ein Riesenspaß für alle!? Und natürlich fehlte auch das Lied vom Popel nicht!?"
(Quelle: facebook/stadtbibliothek-malchin)


Kleine Impressionen bei youtube:
Mein F-tsch-ch-%-Bumm-Apparat
Wenn du Glücklich bist
Lektoria und Sansibar