Musik von Hand
mit Herz und Seele

Alben und CDs



Seit dem Jahr 2000 sind mittlerweile 5 Alben entstanden, die u.a. meine stilistische Entwicklung widerspiegeln:

2000: Konserven von Philipp
2004: Demo I-V
2005: Es kommt die Zeit - Eigene Lieder
2018: Eigene Ernte 2018
2022: Kommt ans Licht

432 Hertz

Meine CDs "Eigene Ernte" und "Kommt ans Licht" habe ich in einer Grundstimmung von 432 Hertz anstatt der ansonsten seit den 1930er Jahren 440 Hertz aufgenommen.
Nun habe ich auch alle anderen Lieder mit Hilfe des Aufnahmeprogrammes "Audacity" ebenfalls in 432 Hertz umgewandelt. Wer sich für diese Stimmung interssiert und wissen möchte, was es damit auf sich hat, findet im Internet viele interessante Seiten, z.B.
hier oder hier

Wer mein Wirken und Schaffen finanziell unterstützen will, darf gerne etwas in den virtuellen Koffer werfen.
Ich bin dankar für jeden Euro, der mir ermöglicht, weiter meinen musikalischen Weg zu beschreiten und weitere Projekte zu verwirklichen!

Philipp Ohl-Tschech
IBAN DE 27 4306 0967 2008 0132 40